22. September 2019
Kirche St. Wenzeslaus in Gut Aschach bei Hainsacker Auf dem Gelände des zum Katharinenspital gehörenden Gutes Aschach bei Hainsacker befindet sich eine der wenigen Wenzelskirchen in der Diözese Regensburg. Die Choralschola der Dompfarrei gestaltete dort wie schon im vergangenen Jahr zusammen mit weiteren Sängern und Pfarrer Markus Lettner (Hainsacker) die Vesper zum Fest des heiligen Wenzel.

24. August 2019
© MITTELBAYERISCHE Regensburg Stadt | Aufgetischt | 24.08.2019 Seite 47 Ein ehrliches Mahl in einem Denkmal Gasthaus Im Spitalkeller wird die bayerische Tradition hoch gehalten. Von Wolfgang Ziegler Der Spitalkeller in Regensburg-Steinweg wird seinem Namen nicht gerecht. Nur seinem Namen nicht. Denn ein Keller der kleinen, feinen Spitalbrauerei, der er im frühen 19. Jahrhundert einmal war, ist er schon lange nicht mehr. Dafür ist er heute ein Denkmal, eine Bühne und vor allem ein...

14. August 2019
Diskussion Ärztemangel, Impfpflicht und Pflegenotstand sorgen die Regensburger. Staatssekretär Gebhart stand Rede und Antwort.

07. April 2019
Nach einjähriger Sanierung lud das Katharinenspital die Gemeindemitglieder und viele Ehrengäste zur Pontifikalfeier mit Bischof Rudolf und der feierlichen Altarweihe in die Spital- und Pfarrkirche St. Katharina.

02. April 2019
Im Rahmen der Demenzwochen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege bieten wir die Möglichkeit, unser Haus in Begleitung der Heimleitung zu besichtigen...