Adventsmarkt auf der Spitalpflegeheim-Terrasse

Der beliebte Spital-Adventsmarkt erfreut Jung und Alt. Für diejenigen Heimbewohnerinnen und -bewohner, deren Fitness einen Besuch im vorweihnachtlichen Getümmel nicht mehr zulässt, organisiert der Sozialdienst zusammen mit ehrenamtlicher Unterstützung auf der Panorama-Terrasse des Spitalpflegeheims einen eigenen, kleinen Glühmarkt: Lichter, adventliche Köstlichkeiten und ein herrlicher Blick von oben über die glitzernden Marktbuden hinüber zur Altstadt mit Dom wecken bei allen Spitalbewohner:innen die Vorfreude aufs Fest. Die rüstigeren Seniorinnen und Senioren erleben die Regensburger Christkindlmärkte selbstverständlich, begleitet vom Sozialdienst, von Ehrenamtlichen und engagierten Angehörigen, diesseits und jenseits der Steinernen Brücke vor Ort.