Demenzkranke Bewohner: Spital-Picknick am Grieser Spitz

Wenn an Demenz erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner des Spitals nicht mehr an längeren Ausflügen teilnehmen können, bleibt der Sozialdienst mit diesen Senioren in der näheren Umgebung. So kann die Gruppe, sollte dies notwendig sein, schneller wieder ins Haus.

Tatkräftig unterstützt durch die Haustechnik, die mit dem Stapler Biertische und Bänke zum Grieser Spitz brachte, fuhren Bewohner:innen und Begleitende an der Donau entlang und trafen sich allesamt  auf der großen Wiese vor dem Andreasstadl. Dort waren dann bereits Tische und Bänke aufgebaut und vom Sozialdienst dekoriert. Beim gemeinsamen Singen von beliebten Volksliedern und Schlagern verlebte die Spitalgruppe wunderbare Nachmittage im Grünen mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und Obst.