Firmkinder basteln und rätseln mit Spitalsenioren

Für 12 Firmkinder und 12 Bewohnerinnen und Bewohner des Spitalseniorenheims organisierten Mitarbeitende des Sozialdiensts, Ehrenamtliche und Pastoralreferent Felix Schamburger am 14.06.2023 ein generationenübergreifendes Treffen auf der sonnigenTerrasse des Spitalseniorenheims. Nach einer herzlichen gegenseitigen Vorstellung wurden Kinder-Senioren-Teams zum Basteln und Rätseln mithilfe von  Süßigkeiten ausgelost.

Jeweils zwei Teams gestalteten an einem gemeinsamen Tisch bunte Blumenkränze; zudem bearbeitete jedes Team zusammen Fragen aus einem spannenden und lehrreichen Naturquiz. Am Schluss wurden die Siegerteams mit einem Eisdielengutschein belohnt - der Eiswagen war süßer Abschluss eines kurzweiligen, intergenerationellen Nachmittags!