Osterbrunnen 2023 erfreut am Spitalgelände

Vorfreude auf Ostern: Gegenüber der Spitalpfarrkirche St. Katharina hat das St. Katharinenspital auch 2023 - wie jedes Jahr - den Brunnen mit dem Replikat der für das Hospital identitätsstiftenden spätmittelalterlichen Silberstatuette der Heiligen Katharina in bunten Frühlingsfarben geschmückt.

Alle verwendeten, bruchsicheren Plastik-Ostereier wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Spital-Pflegeheims zusammen mit dem Sozialdienst in hingebungsvoller Handarbeit marmoriert. Der Anblick der von den Seniorinnen und Senioren kunstvoll gestalteten Eier erfreut über die Ostertage alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Spitalmitarbeitende, Kirchgänger und Passanten.

Im Hintergrund sind die aktuellen Bauarbeiten am historischen Pilgerhaus zu sehen, wo unter anderem der Kinderhospizverein und der Alpenverein einziehen und bald noch mehr "Leben" auf das Gelände der St. Katharinenspitalstiftung in Regensburg-Stadtamhof bringen werden.