Weihnachten 2023: St. Katharinenspital im Lichterglanz

Ein weihnachtliches Highlight im Kalender des St. Katharinenspitals stellt die immer mit großem Aufwand verbundene Weihnachtsfeier für alle mobilen Spitalbewohnerinnen und -bewohner mit ihren Angehörigen im großen Katharinen-Saal der Gaststätte Spitalgarten dar. 150 Personen konnten Spitalmeister Lindner und Heimleiterin Frau Schwab 2023 begrüßen.

Musikalisch begleitet von „de Hoaglich`n“ und umrahmt von verschiedenen Vorlesegeschichten wurden auch die ehrenamtlichen Spitalmitarbeitenden zum Dank für ihre Unterstützung das ganze Jahr über mit Bastelarbeiten aus der Kreativgruppe beschenkt. Bei Punsch, Plätzchen und trauten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug. Bei gedimmtem Licht und stimmungsvoll gesungenem „Stille Nacht, heilige Nacht“ löste sich die Gesellschaft langsam auf.