Heim-Ausflug ins Gartencenter: Bunte Farbtupfer für das St. Katharinenspital

Eine liebgewonnene Tradition konnte 2023 mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Spital-Pflegeheimes fortgesetzt werden: Der jährliche Frühlingsbesuch im nahegelegenen, barrierefreien Gartencenter Hauner in Regensburg.

Tatkräftig unterstützt vom Sozialdienst, Praktikantinnen und einigen Ehrenamtlichen wählten alle teilnehmenden Seniorinnen und Senioren ihre persönlichen Lieblingsblumen für die Heimterrasse aus. In einer nächsten Aktion werden die ausgesuchten Pflanzen gemeinschaftlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern auf der großen Panorama-Terrasse des Spitalpflegeheims mit Blick auf Steinerne Brücke und Dom eingetopft.

Der Besuch im Gartenmarkt markiert für das Spital-Pflegeheim den Frühlingsbeginn. Die Bewohnerinnen und Bewohner genießen die Aktivität, den altbekannten Pflanzengeruch, der positive Naturerinnerungen weckt, und die lebendigen Schöpfungseindrücke der blühenden Bäume und Blumen.