Buchvorstellung im Spitalarchiv: "Spitalobjekte. Materielle Kulturen des Spitals in der Vormoderne"

Band 16 der vom Archiv der St. Katharinenspitalstiftung herausgegebenen wissenschaftlichen Reihe "Studien zur Geschichte des Spital-, Wohlfahrts- und Gesundheitswesens" wurde unlängst im Foyer des Spitalarchivs feierlich vorgestellt. Im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Regensburger Wissenschafts-, Archiv-, Bibliotheks-, Museums und Kulturlandschaft präsentierten die Herausgeber Prof. Dr. Daniel Drascek (Vergleichende Kulturwissenschaft), Prof. Dr. Harriet Rudolph (Frühe Neuzeit) und Spitalarchivar emeritus Dr. Artur Dirmeier - dessen jahrzehntelanges Wirken für die Hospitalgeschichte in Grußworten von Spitalmeister Wolfgang Lindner, von Friedrich Pustet und von Prof. Dr. Bernhard Löffer aus dem Wissenschaftlichen Beirat gewürdigt wurde - den Sammelband zur Jahrestagung 2021, der binnen Jahresfrist fertiggestellt werden konnte. Die Publikation kann ab sofort im Verlag Friedrich Pustet erworben werden.