"Spekdackel" im Spitalgarten

Oh…
es sind außergewöhnliche Tage derzeit…
Das Spital ist auf den Hund gekommen.
Aber auf was für einen!
Auf DEN bayerischen Wirtshaushund: den Dackel.
Sein Charme, sein Stursinn und sein berühmter Dackelblick machen ihn zu einem regelrechten (bayerischen) Kulturgut.

Einer der bekanntesten seiner Art:
Waldi –das Olympia-Maskottchen von München ´72, der gerade Jubiläum feiert.
Und so zeigt das Dackelmuseum Passau den Kunstcontainer „50 Jahre Olympia-Waldi, Waldi.72“ im Spitalgarten:
erstmals ca. 400 authentische Exponate aus seiner weltgrößten Sammlung mit über 10.000 Ausstellungsstücken.
Nach der feierlichen Eröffnung - zu der zu unserer großen Freude auch rund 30 Dackelbesitzer mit ihren Lieblingen kamen - nun zu den normalen Spitalgarten-Öffnungszeiten (kostenlos) für die nächsten 4 Wochen zu besichtigen…
und um zu schwelgen…


Fotos: Spital